Kinderschutzbund Herne verteilt Tornister

Aktion für das kommende Schuljahr eher schleppend angelaufen

© Kzenon - Fotolia

Wer Kinder einschult der weiß, die Erstausrüstung für die Schule ist ausgesprochen teuer. Das können sich in Herne nicht alle leisten.

Hier hilft der Herner Kinderschutzbund mit seiner Tornisteraktion. Dabei können Familien mit wenig Geld für ihre I-Dötzchen kostenlos ein neues Tornisterset bekommen. Inclusive gefülltem Etui und Sportbeutel. Die Nachfrage sei bisher aber nicht so groß wie sonst, so der Kinderschutzbund.

Es seien noch viele Tornister vorhanden, in unterschiedlicher Größe und Farben, weitere Anmeldungen also möglich.


Anmeldung für Eltern:

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags von 10.00 bis 13.00 Uhr unter 02325/62818.

Wer die Aktion unterstützen möchte:

Spendenkonto Deutscher Kinderschutzbund Herne e.V. Herner Sparkasse DE88 432500300013 0042, WELADED1HRN

Weitere Meldungen

skyline