UPDATE: Brandbekämpfung an der Bebelstraße abgeschlossen

Feuerwehr aber noch vor Ort

© Foto Radio Herne

Der Einsatz der Feuerwehr In der Herner Innenstadt ist weitestgehend abgeschlossen. Heute Nachmittag hat es im Wohnhaus an der Bebelstraße 10 einen Kellerbrand gegeben. Aufgrund der Größe und Verwinklung des Kellerraumes habe sich die Suche nach dem Brandherd verkompliziert, so die Feuerwehr. Es sei aber trotzdem gelungen, eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Verletzt habe sich niemand, heißt es. Aktuell gibt es noch Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen. Die Bewohner mussten das Haus verlassen, wer wollte, konnte in der Schule an der Neustraße unterkommen. Während des Einsatzes kam es in dem Bereich zu Absperrungen und Verkehrsbehinderungen, davon waren auch Linienbusse betroffen.

Weitere Meldungen

skyline