Sie sind hier: Herne / Traditionshandwerk
 

Traditionshandwerk

In Familienunternehmen wird die Tradition noch gepflegt.
Familienunternehmen in Herne

Es gibt sie noch in Herne und Wanne-Eickel: die kleinen, in Familientradition geführten Unternehmen. Ob Brötchen, Fleisch und Wurst, Schuhreparatur oder Eisenwaren - sie alle haben es mit den "Großen" aufgenommen. Hier ist der Kunde noch König, wird auf Tradition und Handwerk Wert gelegt. Im Rahmen unserer kleinen Reihe "Traditionshandwerk in Herne" gibt es hier noch einmal alle Beiträge zum Nachhören.

Eisenwaren KWL

Schlüsseldienst, Schrauben, Werkzeuge, Beschläge für Türen und Fenster - all das bekommt man im Baumarkt. Oder mit persönlicher und individueller Beratung bei Eisenwaren KWL an der Kreuzkirche. Und das bereits seit Jahrzehnten.

Fleischerei Schuster

Hier geht es quasi um die Wurst. Denn auch die Fleischerei Schuster muss sich dem Konkurrenzdruck der Supermärkte stellen, auch wenn sie schon in der dritten Generation besteht.

Schuhmacher Schröder

Ein Schuhmacher, dem man auch sein liebstes und teuerstes Paar Schuhe anvertraut. Wir haben in Herne einen gefunden, dessen Meisterbrief an der Wand hängt.

Bäckerei Stöwe

Traditionsbäckereien haben an der Konkurrenz durch große Ketten und Backstationen bei den Discountern zu knabbern. Im Kampf ums Überleben ist Erfindungsgeist gefragt.


Weitersagen und kommentieren
...loading...