Sie sind hier: Herne / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

19.05.2017 17:30    

Die NRW-FDP will sich dafür einsetzen, dass es wieder verkaufsoffene Sonntage gibt.

Oeffnung einer Einbahnstraße für Radfahrer - Foto: foto radio herne

- Foto: Radio Herne

Die NRW-FDP will sich dafür einsetzen, dass es wieder verkaufsoffene Sonntage gibt.

Das kündigte der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel im Gespräch mit Radio Herne an.

Die Liberalen werden eine Änderung des Ladenöffnungsgesetzes zum Thema der Koalitionsverhandlungen machen, so Nückel.

Eine Entscheidung über verkaufsoffene Sonntage sollte man den Städten und Einzelhändlern vor Ort überlassen.

Auf Initiative von Verdi wurden in Herne zwei geplante verkaufsoffene Sonntage bereits gerichtlich gestoppt.

Die Stadt Herne denkt nun darüber nach, alle noch in diesem Jahr geplanten, verkaufsoffenen Sonntage abzusagen.

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren