Sie sind hier: Sport / Dein Fußball Radio
 

Dein Fußball Radio

Dein Fußball Radio

Radio Herne - Dein Fußball Radio

Nach 90 Minuten wird auf dem Platz abgepfiffen - bei uns geht es dann erst richtig los! Denn über Fußball können wir doch ewig diskutieren. "Dein Fußball Radio" ist unser neues Webradio mit dem besten Musikmix für alle Fußballfans und den Themen rund um den Ball, die euch wirklich interessieren.

Dazu arbeiten ab Saisonstart die Sportredaktionen der Lokalradios im Ruhrgebiet und das Team von FUNKE Sport zusammen. Einmal in der Woche laden Radio-Reporter Jesco von Eichmann und FUNKE Sportchef Pit Gottschalk Gesprächspartner aus der Bundesliga zu einem Fußball-Talk ein. „Es geht um die Themen, über die in Deutschland alle zwischen den Spieltagen sprechen. Gerade etwa über den neuen Videobeweis oder astronomische Transfersummen im Fußball“, sagt Reporter Jesco von Eichmann. „Wir werden informieren und Klartext reden. Das wird unseren Gästen, unseren Stream-Hörern und uns aber auch viel Spaß machen.“ Aufgezeichnet wird der Talk einmal pro Woche in der Medienakademie Ruhr in Essen. 

Jetzt einschalten!

Wann ist der komplette Talk zu hören?
  • Montag Abend um 19 und 22 Uhr
  • Dienstag Abend um 18 und 21 Uhr

Ausschnitte aus dem meinungsstarken Talk laufen über den ganzen Tag verteilt im Stream. Ergänzt werden diese Themen immer wieder durch aktuelle  Hintergrundinfos, Rubriken und kompakte News aus der Welt des Fußballs.

Jetzt reinhören
Dein Fußball Radio - jetzt einschalten

Die Talker

Pit Gottschalk

Pit Gottschalk

Pit Gottschalk verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Redaktion und Management u.a. beim Medienkonzern Axel Springer SE und der FUNKE Mediengruppe. Von 1984 bis 1990 bei den Aachener Nachrichten, anschließend beim Mitteldeutschen Express in Halle/Saale und bei der Abendzeitung in München. 1994 der Wechsel zum Axel Springer Verlag, wo Pit Gottschalk zum Chefreporter und später zum Chefredakteur von Sport-Bild aufstieg und vier Jahre Sportchef von Welt und WamS war. Mehrfach wurde er als Sportjournalist ausgezeichnet, u.a. Media Awards beim CHIO Aachen und Laureus Sport Award, Herbert-Zimmermann-Preis. 2009 folgte der Wechsel ins Top-Management: drei Jahre Büroleiter beim Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner und ab 2012 Managing Director für Content Management. Als Sportchef der FUNKE Mediengruppe (seit Januar 2016) und MBA Absolvent spielt Pit Gottschalk den Doppelpass zwischen Journalismus und Medienmanagement.

Jesco von Eichmann

Jesco von Eichmann

Jesco von Eichmann ist seit über 15 Jahren leidenschaftlicher Radiomacher. Seit 2001 ist er als freier Mitarbeiter und festangestellter Redakteur in NRW unterwegs. Seine große Leidenschaft ist dabei immer der Fußball. Seinen großen Traum, Fußballkommentator, hat er sich bei Radio Emscher Lippe erfüllt. Seit 2009 begleitet er den FC Schalke Live in den Stadien - und bei großen Turnieren ist er seit 2010 deutschlandweit als Kommentator zu hören. Für uns übernimmt er nun die Leitung des Fußballtalks auf "Dein Fußball Radio".

Powered by

Weitersagen und kommentieren
...loading...