Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Moderation

Frank Zymny

Als Moderator bei Radio Herne war und ist für mich immer wichtig gewesen, daß ich mit unseren Hörern Kontakt habe. Und den habe ich. Seit fast 24 Jahren. In jeder Sendung! Und genau das macht Radio Herne für mich aus. Meine Kolleginnen und Kollegen hier sind Menschen zum anfassen, nicht einfach nur Stimmen aus dem Radio. Wer mit uns reden will, ruft uns direkt im Studio an. Wir sind da! Wir sind eben Radio Herne.

Als gebürtiger Gelsenkirchener bin ich längst Herner geworden. Spätestens seit dem ich hier bin. Und das ist von Anfang an.

Radio ist für mich immer ein Kindheitstraum gewesen. Hey, wer saß früher bei Oma und Opa vor dem Fernseher, wenn Dieter Thomas Hecks "Hitparade" lief und schrie: "Ich will mal Ansager werden!" Ich - und da war ich 6 oder so. Na ja, bin ich ja dann auch geworden.

Bei welcher Musik ich lauter stelle? Ich mag privat souliges RNB-Zeugs, aber auch amerikanische Country Music. Im Studio während der Sendung, ist bei mir aber immer die Musik laut bis zum Anschlag. Oh Mann, hab ich schon Anschisse vom Chef bekommen, wenn ich mal wieder eine Box im Studio duchgeorgelt habe.

Sachen hab ich schon erlebt in diesem Sender. Und wenn es nur der volle Kaffebecher war, den ich 3 Minuten vor der Sendung umkippte und die ganze Suppe ins Mischpult lief. Hat bis heute keiner gemerkt. Jetzt traue ich mich das zu sagen, denn die Studioeinrichtung ist ja längst ausgewechselt.

Und Radio Herne ist, das darf ich als läääängster Moderator im Sender sagen, für mich so\'n bischen mein Baby ;-) und wirds auch immer bleiben!



Weitersagen und kommentieren
...loading...