Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2015 / Fest der Kulturen
 

Fest der Kulturen

In Herne läuft die 25. Interkulturelle Woche.

Das Motto in diesem Jahr: " Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt "

Nahezu alle städtischen Einrichtungen und Institutionen von A wie Abenteuerspielplatz bis V wie Volkshochschule Herne haben sich eingebracht. Zahlreiche Vorträge, Mitmachangebote oder auch Filmvorführungen wurden und werden noch bis einschließlich Sonntag angeboten. Den krönenden Abschluss bildet am Sonntag das Fest der Kulturen in der Akademie Mont-Cenis.

Dort präsentieren sich dann einige der in unserer Stadt lebenden Nationen mit einem Bühnenprogramm. Für die Kleinen Gäste gibt es Angebote ohne Ende. Schminken, Basteln oder Klettern. Und wir von Radio Herne sind mit unserer Hüpfburg dabei. Außerdem wird unser Glücksrad aufgebaut.

Das Abschlussfest der 25. Interkulturellen Woche ist am Sonntag 27.09.2015 von 13 bis 18 Uhr in der Akademie Mont-Cenis.


Weitersagen und kommentieren
...loading...