Sie sind hier: Aktionen / Heimatkrach
 

Heimatkrach

Wenn Herne und Wanne Eickel eins haben, dann ist das musikalische Vielfalt!
Und das nicht erst seit gestern. Hier wird ohne Ende gerockt, geflowt, gejammt, groovt und arrangiert.
Kurzum: Direkt bei uns umme Ecke und vor der Haustür gibts jede Menge geile Bands und Musiker! Und davon wollen wir Euch ein paar zeigen.

Jeden Freitag gibts neue Künstler, die wir euch hier vorstellen möchten.

Euch fehlt hier noch jemand den wir vielleicht nicht auf dem Schirm haben? Dann meldet Euch gerne per Mail an heimatkrach@radioherne.de oder ruft uns an über die kostenfreie Radio Herne-Hotline 0800 908 908. Wir nehmen Eure Hinweise gerne entgegen.

Musik von hier

Wir haben uns unterhalten mit:

Edy Edwards

Edy ist eigentlich schon ein alter Hund in der Herner Musikszene. Zumindest, wenn man sich die Anzahl seiner Live-Auftritte anschaut. Und dazu gesellt sich jetzt auch noch ein zweites Studioalbum, was da heißt "Kauf".

Einfach hier klicken.

Steel

Für elektronische Musik in Herne ist Steel zuständig. Wir haben uns mit ihm über seine Musik, die Zusammenarbeit mit den Italobrothers bei seinem neuen Song und natürlich den Herner-Bezug unterhalten.

Einfach hier klicken.

Wortlos

Benny Callies ist Wortlos. Also nicht sprachlos, sondern Wortlos der Rapper. Und was der Herner Rapper so zu sagen bzw. rappen hat, könnt ihr euch im Heimatkrach anhören.

Einfach hier klicken.

Shiregreen

Klaus Adamaschek ist Sänger, Gitarrist und Songwriter. Auf der Bühne nennt er sich aber Shiregreen. Und ja, "Shire" meint "Auenland" auf Englisch. Was der Wahl-Rothenburger mit Wanne Eickel und dem Herrn der Ringe zu tun hat - dem sind wir hier im Heimatkrach auf dem Grund gegangen.

Einfach hier klicken.


Weitersagen und kommentieren
...loading...