Sie sind hier: Aktionen / Heimatkrach / Shiregreen
 

Shiregreen

Klaus Adamaschek ist Sänger, Gitarrist und Songwriter. Auf der Bühne nennt er sich Shiregreen. Und ja, "Shire" meint "Auenland" auf Englisch. Was der Wahl-Rothenburger mit Wanne Eickel und dem Herrn der Ringe zu tun hat - dem sind wir hier im Heimatkrach auf dem Grund gegangen.

   

 

 

 

 

Radio Herne-Bandreporter Phil Größing hat sich mit Klaus Adamaschek unterhalten.

References - Der Song

Manchmal muss man einfach Lohrbeeren verteilen. Und das tut Shiregreen in seinem mittlerweile 11. Album. References (genauso, wie der Titelsong, den wir im Heimatkrach vorstellen) heißt das und ist eine persönliche Referenz an die großen Songwriter, die Klaus Adamaschek maßgeblich geprägt und ihn sein ganzes Leben lang begleitet haben.

So wie der Kanal in Wanne-Eickel. Dem hat Shiregreen auch mal einen Song geschrieben und aufgenommen.


Weitersagen und kommentieren
...loading...