12 neue Stellen für das Gesundheitsamt

Prävention für mögliche neue Pandemie

© RB-Pictures - Fotolia

Dank eines Förderprogramms hat die Stadt Herne ihre Personalsituation im Gesundheitsdienst verbessern können. Möglich gemacht hat das der "Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst" Dadurch sollen Gesundheitsämter in ganz Deutschland personell aufgestockt, modernisiert und vernetzt werden. Im vergangenen Jahr hat die Stadt Herne mit den Finanzhilfen aus dem Pakt sechs Stellen geschaffen.

Unter anderem in den Bereichen Gesundheitsverwaltung, Infektionsschutz und Krisenmanagement. In diesem Jahr wurden mit dem Geld weitere sechs Stellen unter anderem mit dem Ziel der Stärkung des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes eingerichtet. Das Programm wurde aufgelegt, damit die Gesundheitsämter auf eine mögliche neue Pandemie besser vorbereitet sind.

Weitere Meldungen

skyline