120 Menschen bei erster Blutspende 2022

DRK ist mit dem Anfuftakt im KUZ zufrieden

© DRK Blutspendedienst West

Blutplasma ist knapp und das DRK und damit auch die Krankenhäuser freuen sich über jeden Einzelnen, der bereit ist, sein Blut zu spenden.

Dass die Spenderzahlen stark rückläufig sind, davon war gestern im KUZ aber nichts zu spüren. Achtzig Spender bis zum frühen Nachmittag, am Ende rund 120, das sind Zahlen mit denen das DRK in Herne und Wanne-Eickel zufrieden ist. Auch vor dem Hintergrund, das in Corona-Zeiten die Anzahl der spontanen Blutspender gegen Null geht und alles über Reservierungen läuft. Ob das gestern vielleicht sowas wie eine kleine Wende in Sachen Blutspenden in Herne war, das wird sich vielleicht schon in 2 Wochen im wewole Forum im City Center zeigen. Dort gibt es dann den nächsten Blutspendetermin des DRK.

Weitere Meldungen

skyline