16-jähriger Herner stirbt bei Unfall

Auto stürzt von Parkhausdach in Essen, Ermittlungen dauern an.

© Justin Brosch

Nach dem tödlichen Unfall des 16-jährigen Herners laufen Zeugenbefragungen.

Der Ermittler müssen noch einige offene Fragen klären. Der Teenager und ein 19-jähriger Essener waren Ostersonntag mit einem Auto von dem Dach eines Parkhauses in Essen-Borbeck gestürzt. Das Auto durchbrach ein Geländer auf dem Dach und stürzte fast 20 Meter tief auf den Bürgersteig. Die Feuerwehr musste die Teenager aus dem völlig deformierten Auto herausschneiden und brachte sie in ein Krankenhaus. Dort konnte aber nur noch der Tod der jungen Männer festgestellt werden.

Unter anderem untersuchen die Ermittler jetzt Bremsspuren auf dem Dach, um herauszufinden, ob dem Sturz waghalsige Fahrmanöver vorausgegangen waren. Noch steht aber nicht fest, ob die Spuren überhaupt von diesem Wagen verursacht wurden. Auch wer am Steuer gesessen hat und wem das Auto gehört ist noch unklar. Einen Führerschein hatte der 19-Jährige nicht, Kennzeichen haben an dem Wagen gefehlt. Eine Blutuntersuchung soll außerdem Aufschluss geben, ob Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt haben.

Noch am Unglücksabend waren Angehörige zur Unfallstelle gekommen. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Weitere Meldungen

skyline