200 Typisierungen

Die Hilfsaktion an der Eishalle im Gysenberg, für zwei krebskranke Kinder, war ein voller Erfolg.

© Valéry Kloubert/DKMS

Die Aktion für zwei krebskranke Kinder an der Eishalle im Gysenberg war ein Erfolg. Die beiden Jungen sind an Leukämie erkrankt und ein passender Spender ist ihre einzige Chance auf eine Heilung. 200 Menschen haben sich laut Veranstalter an Ständen der DKMS typisieren lassen. Ob ein passender Stammzellenspender dabei ist, muss sich noch rausstellen. Fast 2.000 Besucher hatten außerdem das Benefiz-Eishockey-Spiel zwischen zwei Blaulichtmannschaften, den RuhrCops und den FireDevils, in der Halle verfolgt. Vor der Halle gab es außerdem ein großes Unterhaltungsprogramm, unter anderem mit Einsatzfahrzeugen wie Wasserwerfern, dem Polizeiorchester und der Reiterstaffel.

Weitere Meldungen

skyline