2000 Euro für entscheidenden Hinweis

Die Stadt setzte nach dem Vandalismus am Otto-Hahn Gymnasium zum ersten mal eine Belohnung aus.

Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet.
© Stadt Herne

Die Stadt geht nach dem Vandalismus am Otto-Hahn-Gymnasium einen noch nie dagewesenen Schritt. Gemeinsam mit der Polizei setzt sie eine Belohnung für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. 2000 Euro soll es für die heiße Spur geben. Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet und teilweise unter Wasser gesetzt. Die Behebung der Schäden werde mehrere hunderttausend Euro kosten. Fälle in ähnlichem Ausmaß hat es in der jüngeren Vergangenheit nur zwei mal gegeben, in Bochum und Witten. Beide konnten nicht aufgeklärt werden, in Herne soll das anders sein. Wer über Pfingsten etwas Verdächtiges rund um das Otto-Hahn Gymnasium beobachtet hat, möge sich bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline