200.000 Euro für Herner Sportvereine

Förderung kommt vom Land NRW

© Foto: Westfalia Herne

Fast 200.000 Euro vom Land gehen an drei Sportvereine aus unserer Stadt. Ein Club kann sich besonders darüber freuen. Westfalia Herne bekommt gut 50.000 Euro für eine neue Heizungsanlage. Das besondere daran: Es sind die ersten Landes-Fördermittel für den SCW. Erst seit kurzem haben Stadt und Verein einen neuen Pachtvertrag für das Stadion am Schloss abgeschlossen, mit einer Laufzeit von mindestens 10 Jahren. Erst damit konnte der SCW überhaupt Fördermittel beantragen und er hofft noch auf mehr Geld. Die Gebäude auf dem Gelände seien größtenteils marode, so der Vorsitzende des Vereins, Ingo Brüggemann im Gespräch mit Radio Herne. Bei Regen müssten im Vereinsheim Eimer aufgestellt werden, weil das Dach undicht sei. Die beiden anderen Clubs, die jetzt vom Land berücksichtigt wurden, sind die Tennisclubs Emschertal und Parkhaus. Sie bekommen Geld für die Erneuerung einer Zaunanlage und die Modernisierung einer Halle.

Weitere Meldungen

skyline