300 Herner Kinder haben jetzt ihr Seepferdchen

Landesprojekt fördert Schwimmunterricht in den Ferien


© Radio Herne

Noch immer können viele Kinder in unserer Stadt nicht schwimmen.

Um das zu ändern, hat das Land NRW ein Projekt auf den Weg gebracht, bei dem Kinder in den Ferien Schwimmunterricht bekommen.

Dazu wurden die Städte vorher aufgefordert, an den Schulen nachzufragen, wie groß der jeweilige Bedarf ist.

Über die Schulen konnten sich dann Eltern und Schüler für das Schwimmprojekt bewerben - mehr als 400 Anmeldungen kamen so allein für die Osterferien zusammen. Nicht allen Kindern konnte allerdings ein Kursplatz angeboten werden, sie hoffen jetzt auf den nächsten Kurs in den Sommerferien.

Über 300 Kinder konnten dann aber am Samstag ihre Seepferdchenprüfung im Wananas ablegen.

Weitere Meldungen

skyline