3000 Coronatests täglich

Stadt will die Entwicklung weiter beobachten

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Auch wenn in den Testzentren im Moment viel los sei - von einer Überbelastung sei nicht die Rede, heißt es von der Stadt auf Radio Herne-Nachfrage. Allerdings werde die Stadt die Angebotslage weiterhin genau beobachten und nach Bedarf reagieren. Einen Höchststand habe es zum Ende der Ferien, am 9. Januar, gegeben. An diesem Tag seien rund 10.000 Tests durchgeführt worden. Weitere Teststellen seien allerdings nicht in Planung.Unter den über 60 Anbietern in Herne sind vor allem auch viele Apotheken. Auch sie hätten die Einführung von 2G Plus in den letzten Wochen deutlich gespürt.



www.herne.de/Stadt-und-Leben/Informationen-zum-Coronavirus/B%C3%BCrgertestung/

Weitere Meldungen

skyline