3500 Impfgegner in Wanne-Eickel

Polizei spricht von friedlichen Demos

© Bündnis-Herne

Zu der Demonstration der Impfgegner in Wanne-Eickel sind gestern deutlich mehr Menschen gekommen als erwartet. Angemeldet waren 1000 Teilnehmer, letztlich nahmen 3500 Menschen aus dem ganzen Ruhrgebiet an den Protesten teil. Die Anzahl der Gegendemonstranten schätzt die Polizei auf mehr als 500. Zu den im Vorfeld befürchteten Auseinandersetzungen kam es nicht. Er könne allen Teilnehmern nur ein großes Kompliment aussprechen, sagte Polizeisprecher Frank Lemanis. Alles war sehr friedlich, die Polizei habe lediglich einen Platzverweis aussprechen müssen. Die Teilnehmer des Protestzug der Impfgegner bezeichnete Lemanis als unproblematisches Klientel.

Inwieweit Rechtsextreme dabei waren, werte jetzt der Staatsschutz aus.

Weitere Meldungen

skyline