40 Katzen auf einen Schlag

Das Tierheim Wanne musste auf einen Schlag so viele Maine-Coon Katzen aufnehmen.

© Radio Herne

Dabei handelte es sich um eine Zucht in Castrop-Rauxel, die offenbar außer Kontrolle geraten war.Mitarbeiter des Tierheims hatten die Katzen auf Bitte des Veterinäramtes Recklinghausen aus der 2,5 Zimmer Wohnung geholt. Dabei habe sich ihnen ein schlimmes Bild geboten, so Veronika Wolff vom Tierheim.

Ein tote Katze habe man im Hausmüll gefunden, eine weitere Tierleiche habe unter dem Bett gelegen. Fast alle Tiere waren weder kastriert noch geimpft, viele stark erkältet und mit Zahnproblemen. Da das Tierheim in Wanne zwei Katzenhäuser habe, sei man ein wenig zusammengerückt und habe so die Tiere unterbringen können, so Wolff weiter. Dass durch die hohen Energiekosten eh schon extrem belastete Budget des Tierheims werde dadurch natürlich weiter strapaziert, sagt sie. Spenden seien höchst willkommen.

skyline