40.000 Besucher bei Stonehenge-Ausstellung

LWL zieht positive Bilanz nach einem Jahr Sonderausstellung

Ein Teil der Stonehenge-Nachbildung im Rahmen der gleichnamigen Sonderausstellung im LWL-Museum für Archäologie in Herne.
© Radio Herne

Der Kreis hat sich geschlossen - nach rund einem Jahr ist die Sonderausstellung "Stonehenge" im Herner Archäologie-Museum zu Ende gegangen. Die Museumsleitung ist mit den Besucherzahlen zufrieden. Nahezu 40.000 Menschen haben bis Ende September die Ausstellung im Museum am Europlatz gesehen. Das sei in Zeiten der Pandemie erfreulich, heißt es. Allerdings habe es doch eine gewisse Vorsicht beim Publikum gegeben, so Museumsleiterin Dr. Doreen Mölders. Erst im Sommer seien die Besucherzahlen wieder so gewesen wie früher. Bei der Ausstellung drehte sich alles um den wohl berühmtesten Steinkreis Europas im immer noch geheimnisumwobenen Ort im Südwesten von England. Im Mittelpunkt stand der bis auf wenige Zentimeter genaue, begehbare Nachbau des inneren Steinkreises mit seinen bis zu acht Meter hohen Megalithen.


Wer die Ausstellung verpasst hat oder sich nochmal ansehen möchte, kann sich die passenden Vorträge dazu nochmal auf dem YouTube-Kanal des LWL-Museums ansehen Ein Link dazu steht auf radioherne.de in den Lokalnachrichten.

Mehr Infos:

http://www.lwl-landesmuseum-herne.de

http://www.stonehenge-ausstellung.lwl.org

Weitere Meldungen

skyline