51 Corona-Infizierte in Herne

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Patienten ist noch mal gestiegen.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Inzwischen gelten sieben Menschen als genesen. Einen Engpass mit Mundschützen gibt es laut Krisenstab in Herne nicht. Aktuell wurden von der Bezirksregierung über 2.500 Masken geliefert, die an stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen weitergegeben werden. Der Bedarf bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst wurde bereits durch eine frühere Bestellung gesichert. Aus dieser sollen jetzt auch Zahnarzt- und Orthopädiepraxen versorgt werden. In der nächsten Woche wird eine weitere Lieferung mit Masken erwartet. Damit sollen dann unter anderem die Bestände in den Krankenhäusern aufgestockt werden.

Weitere Meldungen

skyline