500 Gäste beim Neujahrsempfang

Dudda blickt zuversichtlich nach vorn

© Radio Herne

Auf dem Neujahrsempfang im Rathaus hat Oberbürgermeister Frank Dudda über seine Ziele für 2023 gesprochen. Drei Vorhaben stünden für ihn im Mittelpunkt, so Dudda vor rund 500 Gästen aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft. Ziel Nummer eins sei die Umsetzung der angekündigten Erweiterung des Wasserpumpenherstellers Waterkotte. Das wäre eine der größten industriellen Ansiedlungen der letzten Jahrzehnte, so Dudda, und würde zeigen, dass das Ruhrgebiet und Herne Industrie immer noch könnten.

Ziel Nummer sei die Ansiedlung der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Polizei und Ziel Nummer drei der weitere Ausbau des Gesundheitsstandortes Herne. Auf dem ersten Neujahrsempfang nach drei Jahren sprach Dudda davon, dass Herne unterm Strich gut durch die Pandemie gekommen sei. Das habe man auch der Flexibilität und dem Zusammenhalt der Stadtgesellschaft zu verdanken.

Weitere Meldungen

skyline