7,5 Jahre Haft für Herner Dealer

Drei Hallen mit Marihuana-Plantagen waren aufgeflogen.

Justizzentrum Bochum
© Stefan Erdmann / Radio Herne

Ein Drogendealer aus Herne muss für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Der 35-jährige hatte Drogen nicht nur verkauft, sondern auch angebaut.

In gleich drei Hallen hatte der Mann seine Marihuana-Pflanzen angebaut. Eine in Menden, eine in Bochum und die in Herne befand sich zum Zeitpunkt seiner Festnahme gerade im Aufbau. Alle drei waren professionell ausgestattet, der Angeklagte hatte sogar den Stromzähler manipuliert, um nicht aufzufallen.

Auf seinen Plantagen züchtete er hunderte Pflanzen, Erträge im zweistelligen Kilobereich hatte er verkauft. Vor dem Eingang einer seiner Hallen stand zum Schutz eine Machete. Deswegen musste sich der Herner auch wegen bewaffneten Handles mit Drogen verantworten, was die Strafe in die Höhe trieb.

Weitere Meldungen

skyline