800.000 Euro für Sportpark

Der Sportausschuss spricht heute Nachmittag über die geplante Sanierung der Laufbahn.

Der Sportpark Eickel von oben.
© Hans Blossey / www.blossey.eu

Die Laufbahn im Stadion Wanne-Süd soll für über 800.000 Euro saniert werden. Darüber spricht heute der Sportausschuss. Das letzte Mal wurde die Laufbahn im Stadion Wanne-Süd vor knapp 40 Jahren umfangreich modernisiert. Sowohl die Laufbahn als auch die Bereiche für die Wurf- und Sprungdisziplinen entsprechen nicht mehr den heutigen Wettkampfbedingungen. Die 400 Meter Laufbahn zum Beispiel weist erhebliche Schäden im Tartanbelag auf. Genutzt wird die Sportanlage unter anderem von allen weiterführenden Schulen in Wanne-Eickel sowie von Leichtathletikvereinen. Als einzige Sportstätte im gesamten Stadtgebiet erfüllt das Stadion Eickel zudem grundsätzlich die Voraussetzungen, um überregionale Wettkämpfe durchzuführen. Von der geplanten 800.000 Euro Investition kommen 500.000 aus Fördermitteln. Baubeginn soll Anfang April sein, die Arbeiten sollen etwa 16 Wochen dauern.

Weitere Meldungen

skyline