9-Euro-Ticket vor Startschuss

HCR rechnet ab morgen mit volleren Bussen

Ab morgen gilt das 9 Euro-Ticket für Büsse und Bahnen. Bisher hat die HCR rund 12.000 dieser Tickets in Herne und Wanne-Eickel verkauft. Das sei ein Erfolg, so ein Sprecher des Verkehrsunternehmens auf Nachfrage von Radio Herne. So wurden für den Juni 8.000 Tickets verkauft, für Juli und August erstmal jeweils 2.000. Darunter waren nach HCR-Angaben viele Kunden, die sowieso ein Ticket gekauft hätten und sich jetzt für das 9 Euro-Angebot entschieden haben. Wie voll die Busse morgen zum Start sein werden, lasse sich nicht vorhersagen. Man gehe aber davon aus, dass die Kapazitäten reichten - beobachte die Entwicklung um das Fahrgastaufkommen aber genau und könne gegebenenfalls einzelne Linien verstärken.

Weitere Meldungen

skyline