Absage: Wanner Mondnächte fallen endgültig aus

Eigentlich hätten die Wanner Mondnächte an diesem Wochenende stattfinden sollen. Angesichts der Corona-Krise konnte dieser Termin nicht eingehalten werden. Der Verlegung auf einen anderen Termin erteilte das Stadtmarketing jetzt eine Absage.

idolized
© Stadtmarketing Herne

Am kommenden Wochenende sollten die 18. Wanner Mondnächte an zwei Tagen Partystimmung ins Herz der Wanner Innenstadt bringen. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen aber noch bis zum 31. August verboten. Nach der Absage des ursprünglichen Veranstaltungstermins am kommenden Wochenende (05./06.Juni) hatte das Stadtmarketing Herne eine Verlegung des Stadtfestes geprüft. Nun folgte die endgültige Absage für dieses Jahr. Das Zeitfenster für eine Verlegung in den Herbst sei letztlich viel zu eng, heißt es zur Begründung. Vorbereitung und Durchführung der Wanner Mondnächte hätten sich außerdem mit dem Feuerabend und dem Herner Weihnachtsmarkt überschnitten. Mit zwei zeitlich und räumlich so dicht beieinander liegenden Veranstaltungen wie dem Feuerabend und den Wanner Mondnächte würden man sich letztlich sogar selbst Konkurrenz machen.

Weitere Meldungen

skyline