ADFC macht Fahrräder diebstahlsicherer

Freitag "Codieraktion" auf der Roonstraße

© ADFC Herne

Der ADFC Herne codiert am Freitag wieder Fahrräder. Codierte Räder seien als Diebesgut schwerer zu verkaufen, so der Fahrradclub

Sie zeige, wer Eigentümer des Fahrrads ist und mache es der Polizei leicht, aufgefundene Fahrräder ihren Besitzer zuzuordnen.

Der Code wird am Rahmen des Fahrrads eingraviert. Er setzt sich zusammen aus dem Autokennzeichen sowie der Gemeinde- und Straßenkennzahl des Wohnortes und wird ergänzt durch die Hausnummer und den Anfangsbuchstaben der Eigentümer.

Die Codierung findet auf dem Gelände des Fahrradhändlers Arends E-Bikes an Roonstraße von 11 bis 17 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich-


Anmelden kann man sich direkt in den Geschäftsräumen der Firma Arends E-Bikes, dort liegen Listen mit den auswählbaren Codierzeiten aus.

Zur Codierung des Fahrrads sind mitbringen: das eigene Fahrrad, ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass) und ein Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) für das Fahrrad.

Die Codierung kostet für ADFC-Mitglieder 10 Euro, für Nicht-Mitglieder 15 Euro.

Für Fragen steht die Email-Adresse kodierung@adfc-herne.de zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline