Adventsimpfen erfolgreich

Aktion erreicht über 2000 Menschen

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das DRK geht davon aus, dass beim Adventsimpfen am Samstag deutlich über 2000 Menschen geimpft wurden. An sieben Standorten wurden über 1700 Spritzen verabreicht, die Zahlen von zwei Krankenhäusern und den Arztpraxen lie gen noch nicht vor. Der Großteil waren Boosterimpfungen, etwas über zehn Prozent der Besucher ließen sich zum ersten Mal impfen.

Laut DRK hatten die Impfstellen weitestgehend einen gleichmäßigen Zulauf. Insbesondere Vormittags gab es aber an einigen Standorten, wie zum Bespiel am Archäologie-Museum und in Crange Wartezeiten. In den nächsten Tagen wird es weitere Impfaktionen im Stadtgebiet geben. Heute von 13 bis 19 Uhr am Cranger Weihnachtszauber und vorn 13 bis 18 Uhr im City Center an der Bahnhofstraße.

Die weiteren Termine :


Am Dienstag, von 12:30 bis 18 Uhr wird in der Impfstelle Wanne, Hauptstraße 221, geimpft.


Am Mittwoch, zwischen 13:30 und 18 Uhr kann man sich in der Impfstelle im City Center, Bahnhofstraße 7a, impfen lassen.


Am Donnerstag, von 12:30 bis 18 Uhr sind Impfungen in der Impfstelle Wanne, Hauptstraße 221, möglich. Auf dem Cranger Weihnachtszauber, Cranger Kirmesplatz, gibt es am gleichen Tag von 13:30 bis 19 Uhr den Pieks.


Am Freitag, von 13:30 bis 18 Uhr wird in der Impfstelle im City Center, Bahnhofstraße 7a, geimpft. Auf dem Cranger Weihnachtszauber, Cranger Kirmesplatz, gibt es am gleichen Tag von 13:30 bis 19 Uhr die Impfung.


Am Samstag, wird auf dem Cranger Weihnachtszauber, Cranger Kirmesplatz, von 10:30 bis 19 Uhr geimpft. In der Impfstelle Wanne, Hauptstraße 221, wird von 10:30 bis 19 Uhr geimpft.


Am Sonntag,wird von 13:30 bis 18 Uhr im City Center, Bahnhofstraße 7a, geimpft. Auf dem Cranger Weihnachtszauber, Cranger Kirmesplatz, wird von 11:30 bis 19 Uhr geimpft.

Weitere Meldungen

skyline