Adventsmärkte sorgen für Vorweihnachtsstimmung

Dieses Wochenende stehen gleich mehrere Märkte in Herne auf dem Programm.

Am Samstag, 27. November 2010, gab es in Rees - Millingen den Millinger Weihnachtsmarkt. Hier eine Weihnachtsbaumkugel.
© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Seine zweite Auflage feiert Samstag und Sonntag der Altenhöfer Adventsmarkt auf dem Gelände des DRK Alten- und Pflegeheims am Flottmannpark.

Zum mittlerweile 20. Mal findet diesen Sonntag der Adventsmarkt Eickel vom Lions Club Herne-Emschertal statt.

Diesmal allerdings an einer neuen Location.

Statt wie sonst im Innenhof des Eickel-Centers lädt der Markt auf dem Eickeler Markt vor der Hülsmannbrauerei zum gemütlichen Beisammensein ein.



2. Altenhöfer Adventsmarkt

Wann & wo: 03. Dezemeber 2022 von 14 bis 20 Uhr & 04. Dezember 2022 von 11 bis 18 Uhr, auf dem Gelände des DRK Alten- und Pflegeheims am Flottmannpark, Am Flottmannpark 6, 44625 Herne


Adventsmarkt Eickel vom Lions Club Herne-Emschertal

Alle Einnahmen sollen an die Herner Tafel, die Schuldnerberatung, die Jakobuspilger, Schulklassen, Kindergärten und weitere Menschen in Herne gehen.

Wann & wo: Sonntag, 04. Dezember 2022 von 12 bis 20 Uhr, Kulturbrauerei Hülsmann , Eickeler Markt 1, 44651 Herne

Weitere Meldungen

skyline