
Das Standesamt sowie die Hotline des Ideen- und Beschwerdemanagements der Stadt Herne sind in den kommenden Wochen jeweils nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Gründe dafür sind unter anderem personelle Engpässe. Beim Standesamt erstreckt sich das voraussichtlich noch auf die kommenden sechs bis acht Wochen. Dies betrifft sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die Bearbeitungsdauer von Anliegen. Die Hotline des städtischen Ideen- und Beschwerdemanagements sowie der Geschäftsstelle des Bürgerbeauftragten der Stadt Herne sind in der nächsten Woche (vom 27.10 bis zum 31.10.) nicht erreichbar.
Standesamt
Wer das Standesamt kontaktieren möchten, wird gebeten, dies per E-Mail an die Adresse standesamt@herne.de zu tun und von Telefonanrufen abzusehen.
Ideen und Beschwerdemanagement
Statt einer telefonischen Kontaktaufnahme stehen in dieser Zeit alternativ und wie gewohnt die E-Mail-Adresse buergerlokal@herne.de sowie der städtische Mängelmelder über die Stadt-Herne-Smartphone-App bzw. die Website zur Verfügung.