Ärger mit parkenden LKW auf Cranger-Kirmes-Platz

Die Stadtverwaltung hat keine Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen


© Jürgen Fälchle - Fotolia

Anwohner hatten sich beschwert, weil vor allem an den Wochenenden LKW-Fahrer auf dem Cranger-Kirmes-Platz übernachten und auch ihren Müll dort liegen lassen würden. Außerdem würden die schweren Fahrzeuge die Bürgersteige beschädigen.Der Kommunale Ordungsdienst und die Polizei kontrollierten dort zwar häufig und es würden auch Bußgelder verhängt, diese aber später bezahlt zu bekommen sei fast unmöglich, erklärte jetzt die Bezirksvertretung Wanne auf Anfrage der CDU. In den meisten Fällen kommen die LKW aus anderen Ländern und mit diesen gibt es kein entsprechendes Abkommen.

Die Laster abzuschleppen sei auch nicht so einfach möglich, weil von den Fahrzeugen keine Gefahr ausgehe.

Weitere Meldungen

skyline