Ärger wegen Absperrungen

Die großflächigen Absperrungen im Gysenbergpark erregen die Gemüter.

Revierpark Gysenberg
© Radio Herne

Vor drei Wochen erfolgte der Spatenstich für den Umbau des Parks. Seitdem sei nicht viel passiert, sagt der Betreiber des Veranstaltungszentrums Gysenberg und Verpächter von Ollis Restaurant, Norbert Menzel. Wegen der fehlenden Laufkundschaft habe sein Pächter ihm auch schon die Miete gekürzt. Auch der HEV leidet unter der Baustelle. Als erste Baumaßnahme wurde der halbe Parkplatz vor der Eishalle aufgerissen. Mittlerweile haben Gespräche mit dem RVR dazu geführt, dass jetzt ein paar Parkplätze mehr zur Verfügung stehen und Ordnungskräfte bereitstehen, um die Gäste zu ihren Parkplätzen zu führen. Das erste Heimspiel der Saison findet am Freitag statt.

Weitere Meldungen

skyline