Aktion Stadtradeln geht in die nächste Runde

Anmelden kann man sich jetzt schon - Ende Mai geht es los

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Mit dem Rad durch den Alltag - dazu startet Ende Mai wieder ein Wettbewerb. Schon jetzt können sich Interessierte für das Stadtradeln anmelden. Es geht darum, an 21 Tagen möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Der Herner ADFC lädt zum Beispiel dazu ein, seinem Team beizutreten. Die Mannschaft hatte im vergangenen Jahr die meisten Kilometer zurückgelegt. Bei den Schulen war die Grundschule an der Bergstraße am weitesten vorne. Aber auch Unternehmen, Behörden, Vereine und Parteien waren dabei. Im vergangenen Jahr haben die Teilnehmer aus unserer Stadt 180.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt Insgesamt haben 1200 Herner und Wanne-Eickeler bei dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Das Stadtradeln in diesem Jahr beginnt am 27. Mai.


https://www.stadtradeln.de/herne

Weitere Meldungen

skyline