Aktionstage der Polizei

Fahrräder und E-Bikes im Mittelpunkt

© Stefan Budde-Siegel

Die Polizei hat in den letzten Tagen in Herne, Bochum und Witten verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.

Bei den "Roadpol Safety Days" ging es vor allem um die Sicherheit von Fahrrad- und E-Bike-Fahrern. Insgesamt wurden rund 1200 Fahrzeuge kontrolliert. Einige Autofahrer mussten zum Beispiel Bußgelder zahlen, weil sie auf dem Radweg geparkt hatten. Bei den Radfahrern gab es die meisten Verstöße durch das Fahren auf der falschen Fahrbahn.

In beiden Lagern wurden aber auch mehrere Menschen erwischt, die während der Fahrt ihr Handy benutzt haben.

Neben den Kontrollen war die Polizei auch auf Fahrradstreife in Parks und Grünanlagen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Meldungen

skyline