Aktionswoche zur Kindertagespflege

Infoveranstaltungen, Bewegung und Spiele für Kinder

© ©Kita Plutostraße.jpg

In Herne und Wanne-Eickel finden diese Woche mehrere Veranstaltungen rund um Kindertagespflege statt. Damit beteiligt sich die Stadt an einer bundesweiten Aktionswoche. Im Jahr 1974 war in Deutschland das erste Pilotprojekt zu dieser Kinderbetreuung gestartet und das Jubiläum wird nun gefeiert. Den Auftakt in Herne machte heute eine Infoveranstaltung zum Thema im Familienbüro in Wanne. Bei der Gelegenheit machte die Stadt außerdem darauf aufmerksam, dass in unserer Stadt noch neue Kindertagespflegepersonen gesucht werden. Für die nächste Qualifizierung im Herbst seien noch Plätze frei.


https://www.herner-tageseltern.de/index.php/kindertagepflegepersonen/qualifizierung-zur-kindertagespflegeperson-in-herne

Weitere Meldungen

skyline