Alarm in Herner Supermarkt

Eine Spinne in einer Bananenkiste im Supermarkt hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Spinne in Herner Supermarkt
© Feuerwehr Herne

Ein blinder Passagier in einer Bananenkiste sorgte gestern für Aufregung in einem Supermarkt auf der Von-der-Heydt-Straße. Während des Auspackens der Früchte entdeckten Mitarbeiter eine Spinne. Sie alarmierten die Einsatzkräfte. Bei dem Versuch die Spinne innerhalb der Verpackung wiederzufinden, wurde das Tier zwischen zwei Bananen zerdrückt. Die Feuerwehr stellte dessen Tod fest und gab Entwarnung. Um was für eine Spinne es sich gehandelt hat, konnte aufgrund der schweren Verletzungen des Tieres nicht festgestellt werden. Immer wieder mal gelangen Bananenspinnen aus Südamerika in Obstkisten nach Europa. Alle acht Arten der Gattung gelten als hochgiftig, zudem sind sie äußerst aggressiv.

Weitere Meldungen

skyline