Album der Woche: Die Ärzte - Hell

Acht Jahre haben die Fans warten müssen - jetzt sind die Ärzte mit einem neuen Album zurück. "Hell" ist unser Album der Woche.

Rap/Trap/EDM und die Ärzte? Das kann doch nicht zusammenpassen? Doch. Zumindest wenn man auf der neuen Platte der Punk-Institution den ersten Track "EVJMF" spielen lässt. Danach allerdings kommen die Songs den Ärzten doch eher wieder etwas näher - immer mit vielen lyrischen Spitzen gespickt.

Musikalisch gibt es generell eine Art "Punk-Rock-Pop-Country-Salsa-von-allem-etwas-Sound" auf den ihre Hardcore-Fans so stehen. Die Ärzte sind nicht nur jetzt im großen Medien-Echo wieder überpräsent. Kritiker sind verzückt. Die Ärzte schaffen es, auch mit dem 19. Studioalbum neue, unbekannte Akzente zu setzen und trotzdem ganz die alten zu sein. "Hell" ist zurecht unser Album der Woche.

Die Ärzte - True Romance (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline