Album der Woche: Linkin Park - Papercuts

Mit "Friendly Fire" landete die Band erst kürzlich wieder in den Charts. Nun legen Mike Shinoda und seine Kollegen nach. Mit "Papercuts" erscheint ein Best-of-Album.

Einmal wieder in Erinnerung schwelgen und den Songs von Linkin Park lauschen? Das geht heutzutage relativ leicht. Doch die Band selbst macht ihren weiterhin treuen Fans, trotz des Todes von Chester Bennington, ein Geschenk. Mit "Papercuts" ist ein neues Album erschienen, eine Art Best-of der vergangenen 20 Jahre.

Alte und neue Songs im Mix

"Papercuts" hat neben 19 ihrer erfolgreichsten Song auch den neuen Track "Friendly Fire" im Gepäck. Zur Geschichte des Songs: Das Lied wurde im Jahr 2017 während den Arbeiten an "One More Light" kreiert und auch mit dem wenige Tage später verstorbenen Bennington aufgenommen. Nostalgie pur, dürfte man sagen.

Die Bandmitglieder taten in Folge dessen alles, um diesen Song fertigzustellen. Für Mike Shinoda sei es wichtig, alle Songs auf einem Album zu lieben. "Ich hoffe, dass jeder einzelne Track, wenn er für sich genommen da draußen gehört wird, etwas ist, worauf ich stolz sein kann und das zugleich bei den Hörerinnen und Hörern andockt. Auf diese Weise sind wir alle durch dieselbe Energie miteinander verbunden."

Das neue Album von Linkin Park zum Durchhören

Die aktuelle Single "Friendly Fire"

Mit diesem Song landete Linkin Park in 2024 wieder in den Charts - mit der Stimme von Chester Bennington. Für viele Fans ein Blick in die Vergangenheit - ein schöner.

Weitere Meldungen

skyline