Album der Woche: Rea Garvey - Halo

Rea Garvey's sechstes Studioalbum "Halo" lädt den Zuhörer ein, sich durch 14 Songs auf eine emotionale Reise zu begeben - unser Album der Woche

Das Album, das bereits durch die Singles "Free Like The Ocean", "Perfect In My Eyes", "Somewhere Close To Heaven" und "Halo" vorgestellt wurde, bietet Einblicke in Garvey's Gedanken- und Gefühlswelt.

"Halo" thematisiert bedingungslose Liebe, irische Lebensfreude und inspirierende Momente. Garvey erklärt: "Es soll jeden ermutigen, den Kopf zu heben und Hoffnung, Kraft und den Glauben geben, dass alles gut werden wird." Das Album fordert den Zuhörer auf, sich den Höhen und Tiefen des Lebens zu stellen und soll in schwierigen Zeiten Trost bieten: "I’ll be there when your Halo is a little bit broken from the fall."

"Halo" ist das Ergebnis einer inneren Reise

Für Rea ist das Album das Ergebnis eines langen künstlerischen Prozesses, der viele Herausforderungen mit sich brachte. "Ich musste an meinen Erfolg glauben, obwohl ich immer wieder scheiterte", beschreibt Garvey.

Unterstützt wurde er von Songwritern und Produzenten wie Dag Lundberg, Nico Rebscher und Dan Bryer. Gemeinsam haben sie Garvey's musikalische Handschrift und seine Liebe zur Musik neu interpretiert. "Ich habe das Gefühl, dass vieles von dem, was ich getan habe, erst der Anfang ist", sagt Garvey.

Halo am Stück zum Durchhören

Die Single "Halo"

Rea Garvey - Halo (Official Music Video)

Weitere Meldungen

skyline