Altschulden-Frage soll geklärt werden

Was passiert mit den lähmenden Altschulden von Herne und anderen Städten?

Diese Frage soll geklärt werden – und dafür wurde jetzt eine Online-Petition gestartet. Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ hat sie ins Leben gerufen. Zwar seien von Seiten der Politik bestimmte Zuschüsse schon deutlich erhöht worden, damit sei aber das Problem aber auch vom Bund an die Länder abgeschoben worden, kritisiert das Bündnis. Herne und die anderen Städte bräuchten moderne, zukunftsfähige Schulen, mehr Kita-Plätze, attraktive Mobiliäts-angebote und das alles am besten klimafreundlich. Das sei nur zu stemmen, wenn es bessere finanzielle Möglichkeiten gebe – und dafür müsse das Altschulden-Problem endlich angepackt werden.


www.change.org/Aktionsbündnis

Weitere Meldungen

skyline