Am Otto-Hahn-Gymnasium kann wieder geschwommen werden

Sanierungsarbeiten dauerten drei Jahre länger als geplant

Die Schwimmhalle im Otto-Hahn-Gymnasium wird am Montag wiedereröffnet. Das hat die Stadt auf Nachfrage von Radio Herne bestätigt.

Damit haben die über 9-Millionen teuren Sanierungsarbeiten mehr als drei Jahre länger gedauert als geplant. Ursprünglich sollte die Schwimmhalle schon Ende 2020 eröffnen. Gründe für die Verzögerungen waren unter anderem die Insolvenz einer beauftragten Firma, unvorhergesehene Mängel in der Substanz oder mangelhafte Bauausführungen. Das hat auch dazu geführt, dass die Kosten für die Sanierung letztlich deutlich höher ausfielen als ursprünglich vorgesehen

Der Stadtsportbund begrüßt, dass die Schwimmhalle im OHG endlich wieder genutzt werden kann.

Das Angebot habe in Herne gefehlt. Negativ hängen geblieben sei allerdings die schlechte Informationspolitik des Gebäudemanagements gegenüber dem Sport, so der SSB. Kaum eine Info über die Verzögerungen sei freiwillig gekommen, man habe ständig den Stand der Dinge erfragen müssen.

Weitere Meldungen

skyline