André Sinner - Folkrock aus'm Ruhrpott

Irish-Folk-Rock aus'm Ruhrpott: André Sinner fühlt sich nicht nur in Dublin oder den britischen Highlands wohl, sondern auch zwischen Emscher und Fördertürmen. In seinen Liedern verbindet er die Liebe, die man beiden Regionen nachsagt.

andre-sinner_radio-essen
© Andre Sinner

Irish-Folk aus dem Ruhrgebiet

Ja, auch das gibt's: Irish-Folk-Rock aus'm Ruhrpott. André Sinner hat zwar auch schon in Punkbands gespielt, aber mit der gewachsenen Liebe zu goldenem Whiskey und schwarzem, irischen Bier ist auch die Liebe zum Folk gewachsen. Den spielt er mal alleine mit Gitarre, mal mit Band, mal leiht er sich die Geigerin der Band "The Porters" aus, mal veröffentlicht er eine Schallplate zusammen mit Freunden. Das hat er jetzt mit dem Butterwegge getan, den wir Euch hier auch schon mal vorgestellt haben. Daraus hört Ihr den Song "Unsere Zeit" in den Ruhrcharts, für den Ihr hier abstimmen könnnt. Zu sehen gibt's dazu ein bewegendes Video durch alte Tage.


André Sinner in den Ruhrcharts

© Fabian Schulenkorf

Musikvideo mit guten Freunden

"Unsere Zeit" von André Sinner in den Ruhrcharts

Noch mehr Musik aus dem Ruhrgebiet

skyline
ivw-logo