Angeklagter gesteht und entschuldigt sich

Der Mann soll eine Kundenbetreuerin der Bahn attackiert haben

© Thaut Images - Fotolia

Im Prozess gegen einen aggressiven Bahnfahrer in Herne war der Angeklagte beim Prozessauftakt weitestgehend geständig. Nach Angaben eines Gerichtsprechers hat sich der 67-jährige auch bei seinem Opfer entschuldigt. Dem Mann wird vorgeworfen, eine Kundenbetreuerin der Bahn im Zug und auf Herner Stadtgebiet geschlagen und vor den Kopf getreten zu haben. Die Frau hatte ihn in einem Regionalzug auf die Vorschrift hingewiesen, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Mann psychisch krank sein könnte. Ein Sachverständiger war zum Prozessauftakt auch vor Ort.

Geklärt ist dieser Verdacht bis jetzt aber noch nicht. Es sind zwei weitere Prozesstage angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline