Anmeldungen für den Offenen Ganztag

Frist beginnt Ende Januar

© Stadt Herne/Phillip Stark

Ende Januar beginnen die Anmeldungen für die Teilnahme am Offenen Ganztag für das kommende Schuljahr. Konkret laufen die vom 27.Januar bis zum 7. Februar. Aufgrund der knappen Plätze rät die Stadt dringend, diese Frist einzuhalten. Das gelte sowohl für die Neu- als auch für die Wiederanmeldungen. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze in der OGS zur Verfügung stehen, wird es zu einem Auswahlverfahren kommen.


Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:

• Ausgefüllter Vertrag

• Ausgefüllter Schülerbogen

Die Antragsunterlagen können während der Öffnungszeiten in den Geschäftszimmern oder in den Räumen des Offenen Ganztags der Schulen abgeholt oder beim jeweiligen Träger angefordert werden.

Die Kinder, die bereits am Offenen Ganztag teilnehmen, erhalten die

Antragsunterlagen vom Träger ohne besondere Anforderung.

Einzelheiten zu Betreuungszeiten und Angeboten können bei der jeweiligen Schule erfragt werden.

Es wird gebeten, nähere Informationen zur Abgabe der Unterlagen beim jeweiligen Träger zu

erfragen.

Für die Berechnung der Elternbeiträge sind eine Erklärung zum Elterneinkommen und die entsprechenden Belege dazu erforderlich.

Die Erziehungsberechtigten werden durch den Fachbereich Schule und Weiterbildung angeschrieben, sobald die OGS-Verträge vereinbart sind.

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