Ansturm auf Herner Schwimmbäder

Kapazitäten vor heißem Wochenende erhöht

© chulja - Fotolia

Das heiße Wetter sorgt für einen Ansturm bei den Herner Bädern. Vor dem Südpool habe gestern eine hundert Meter lange Schlange an Menschen auf eine Abkühlung gewartet. Die Kapazitäten der Schwimmbäder wurden wegen des Wetters erhöht: Im Südpool können jetzt 550 Menschen gleichzeitig rein, im Wananas 450 und ins Lago 620. Auch das Personal wurde nach oben angepasst, um dem Besucherandrang gerecht zu werden.


Digitale Vorzugstickets schnell ausverkauft

Im Wananas kann man ein E-Ticket kaufen, damit ist der Eintritt ohne Wartezeit garantiert. Gestern waren diese Tickets allerdings schnell ausgebucht.

Die meisten Besucher seien trotz der Hitze meistens freundlich und hielten sich an die Hygieneregeln - nur vereinzelt hätte es Hausverbote geben müssen. Nächste Woche dürfe sich die Lage noch mehr entspannen, heißt es von der Herner Bädergesellschaft. Dann sind die Ferien vorbei.

Weitere Meldungen

skyline