Ansturm bei Sonderimpfaktion über Pfingsten

Die Sonderimpfaktion der Stadt am Pfingstwochenende ist gut gelaufen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das teilt der Krisenstab heute mit. Rund 1000 Herner wurden an insgesamt zwei Impfstationen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft - und zwar an der Emscherstraße in Wanne und im Feldherrenviertel in Horsthausen. Dort würden besonders viele Menschen auf engem Raum zusammenleben, heißt es. Das Land hatte die zusätzlichen Impfdosen für die Sonderaktion bereitgestellt. Auch wenn die Orte bis zum Schluss geheim gehalten wurden, hätten sich vor den Impfstationen lange Schlangen gebildet. Es seien zwar auch Menschen aus anderen Stadtteilen dabei gewesen, das hielte sich laut Stadt aber in Grenzen. 

Weitere Meldungen

skyline