AstraZeneca-Impfungen in Herne gehen kommende Woche weiter

Ausgefallene Termine sollen 1 zu 1 nachgeholt werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Mit Erleichterung reagiert der Leiter des Herner Impfzentrum Dr. Heinz Johann Struckhoff auf die Wiederfreigabe von AstraZeneca. Er sei froh, dass das Ergebnis der Untersuchungen des Vakazins so schnell vorliegt, so der Mediziner. Nun werde man am nächsten Dienstag und am nächsten Donnerstag die Impfungen im Zentrum am Gysenberg mit Astrazeneca fortsetzen. An diesen Tagen werden zur Zeit überwiegend Mitarbeiter von Kitas, Schulen und Arztpraxen geimpft. In der nächsten Woche werden die Impfungen, die in dieser Woche ausgefallen sind, dann 1 zu 1 nachgeholt Nach Angaben des DRK Herne und Wanne Eickel wurden rund 1.100 Termine gestrichen.

Weitere Meldungen

skyline