Auch in Herne gedealt...

6,5 Jahre Haft wegen Drogen

© Gina Sanders - Fotolia

Eine Marihuana-Plantage und Drogengeschäfte haben einem Mann sechseinhalb Jahre Haft eingebracht. Mit mehreren Komplizen hatte der 39-Jährige in großem Stil Marihuana in Spanien gekauft und hier verkauft – 166 Kilo laut Anklage. Der Umschlagplatz war unter anderen Herne. Neben dem Marihuana soll der Angeklagte auch mit einigen Kilo Kokain gehandelt haben. Und zusätzlich dazu hatte er sich noch ein zweites Standbein aufgebaut. Eine Drogenplantage, die einen Jahresertrag von rund hundert Kilo Marihuana erbracht haben soll. Der Angeklagte hatte jetzt vor dem Bochumer Landgericht ein weitreichendes Geständnis abgelegt. Er ist vor Gericht kein Unbekannter. Er brachte zum Prozess eine Vorstrafe von über zwei Jahren Haft mit, die jetzt in die neue Strafe mit einbezogen worden ist.

Weitere Meldungen

skyline