Aufbau Cranger Weihnachtszauber

3G-Regel - dafür aber ohne Maske: der Cranger Weihnachtszauber findet dieses Jahr mit nur wenigen Einschränkungen statt. 

Zwar müssen die Besucher Geimpft, Genesen oder Getestet sein, auf dem Gelände dürfen sie sich dann aber ohne Maske bewegen. Ausnahmen gelten in Warteschlangen, vor Fahrgeschäften oder beim Betreten von gastronomischen Betrieben. Außerdem gibt es in diesem Jahr auch eine Hygienepauschale von 1 Euro, die an der Eingangskasse bezahlt werden muss. Das Gelände ist komplett umzäunt. Das sei allerdings kein Eintrittsgeld, so der Veranstalter, damit würden viel mehr die zusätzlichen Kosten durch die Corona-Pandemie beglichen werden, heißt es. Rund 100 Händler und Fahrgeschäfte sind diesmal dabei - darunter auch wieder das 55 Meter hohe Flugkarussell "Apollo 13". Der Cranger Weihnachtszauber findet bereits zum dritten Mal statt, letztes Jahr musste er coronabedingt ausfallen. Startschuss ist der 18. November. 

Weitere Meldungen

skyline