Aus für die "mein real"- Filiale in Herne

Schließung bis Ende März 2024

© real-markt.de

Es ist das Aus für die "mein real"- Filiale in Herne. Die finanziell angeschlagene SB-Warenhauskette Real hat bekanntgegeben, bundesweit Märkte zu schließen.

Für die 45 Filialen soll am 31. März nächsten Jahres Schluss sein. Nur 18 Märkte sollen erhalten bleiben, heißt es in einer Mitteilung der Geschäftsführung.

Sie sollen von Kaufland, Edeka oder der REWE-Gruppe übernommen werden - die Jobs der rund 1.500 Mitarbeiter dort wären damit gerettet. Zum Teil müsse das Bundeskartellamt den Plänen aber noch zustimmen, teilte Real mit. Die Herner Filiale hatte erst im Oktober vor einem Jahr nach langer Zitterpartie doch noch gerettet werden können. Mit der Umbenennung in "mein real" war nochmal Hoffnung aufgekommen. Jetzt - rund ein Jahr später - scheint die Schließung endgültig zu sein.

Weitere Meldungen

skyline